· 

Denali Expedition

 

Akklimatisation abgeschlossen

Am 12.05.2013 konnten Gerlinde und Ralf den Gipfel des Denali auf dem Normalweg erreichen und haben damit die Akklimatisation, für das eigentliche Ziel die Cassin Ridge, abgeschlossen.

Die letzte Woche haben die beiden die West-Buttress Route des Denali zur Akklimatisation genutzt und sind am Sonntag zum Gipfel aufgestiegen. Dr. Karl Gabl hatte den 12.05., entgegen dem amerikanischen Wetterbericht, als einen optimalen Gipfeltag eingeschätzt und so waren sie alleine, zwar recht kalt jedoch ohne eine Wolke am Himmel unterwegs. Ein perfekter Tag!

Die nächsten Tagen ist das Wetter nochmals recht schlecht angekündigt und so werden Gerlinde und Ralf noch weitere Nächte im 14.000 Fuß Lager verbringen, bevor sie zum Einstieg der Cassin Ridge wechseln. Für nächste Woche soll das Wetter frühlingshafter und damit auch wärmer werden.

 

Mit besten Grüßen
Das Team um Gerlinde & Ralf