Unterwegs · 09. Mai 2015

Everest Expedition 2015 - aus Kathmandu

Liebe Freunde, einer der erschütterndsten Tage, die ich unterwegs erlebt habe, liegt hinter mir - gestern besuchten wir mit einem Ärzteteam der Nepalhilfe Beilngries die Region Sindhubachowk, 80 km nordöstlich von Kathmandu. Die neben der Region Gorkha wahrscheinlich vom Erbeben am stärksten in Mitleidenschaft gezogene Gegend Nepals. Die meisten der Schulprojekte der Nepalhilfe Beilngries sind dort zu finden - viele davon vom Erdbeben zerstört. Wie auch zwischen 85 und 95% der Häuser der...

 


 Unterwegs · 04. Mai 2015

Everest Expedition 2015 - aus Lhasa

Liebe Freunde, Danke an Euch alle, die sich in den letzten schwierigen Tagen Gedanken um mich und Nancy gemacht haben. Viele haben nach dem furchtbaren Erdbeben gefragt, wie ich mich fühle. Am ehesten beschreibt "Leere" meine und unsere Stimmung. Tausende Menschen sind auf beiden Seiten des Himalaya-Hauptkamms gestorben, Zehntausende sind obdachlos und große Not und unüberschaubares Elend liegt vor den Überlebenden. Wir möchten kein einziges Wort der Enttäuschung äußern. Wir hatten...