· 

Baufortschritt Wiederaufbau Thulosirubari

Die Arbeiten für den Wiederaufbau der Gerlinde-Ralf-Schule stehen –trotz einiger Verzögerungen durch den außergewöhnlich starken Monsun im vergangen Sommer-  vor einem ersten großen Etappenziel: zwei der insgesamt drei Gebäude sind fast fertig gestellt und sollen Ende des Monats übergeben werden. Damit kann ein Teil der 750 Kinder, die zuletzt die Schule besucht hatten, wieder in eigenen Schulräumen unterrichtet werden.

Für das von Stefan Nestler bei der Deutschen Welle initiierte Hilfsprojekt „School up!” haben Stefan selbst, Gerlinde und ich – neben zahlreichen Einzelspenden immer wieder Spenden-Aktionen gestartet oder Benefizvorträge gehalten. Zuletzt war Stefen mit einem Faltradfahrrad fast 1500 km den kompletten Verlauf des Rheins bis zur Mündung in die Nordsee gefahren und hatte pro erradeltem Kilometer Geld gesammelt.

Trotzdem brauchen wir noch weitere Spendengelder. Bitte spendet weiter und erzählt euren Freunden von unserem Vorhaben, die beim Erdbeben im April 2015 zerstörte Dorfschule zu ersetzen! Alle Gelder für „School up!” fließen zielgerichtet in dieses eine Bauprojekt, wenn ihr den Verwendungszweck „Gerlinde-und-Ralf-Schule“ angebt. Auch weiterhin werde ich euch hier oder Stefan im Blog der deutschen Welle über den Fortgang der Bauarbeiten informieren. Hier noch einmal die Kontoverbindung:

Nepalhilfe Beilngries e.V.
Volksbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE05 7216 0818 0004 6227 07
BIC/SWIFT-Code: GENODEF1INP
Verwendungszweck: Gerlinde-und-Ralf-Schule