· 

Baufortschritt Wiederaufbau Thulosirubari

Die Arbeiten für den Wiederaufbau der neuen Gerlinde-Ralf-Schule gehen mit großen Schritten voran. Alle paar Tage bekommen wir von einem der nepalischen Mitarbeiter der Nepalhilfe Beilngries Updates aus Thulosirubari – die einheimische Bevölkerung freut sich, ihren Kids bald wieder vernünftige Schulräume anbieten zu können.

Obwohl wir Ende des Jahres 2016 einen Spendenstand für das von Stefan Nestler bei der Deutschen Welle initiierte Hilfsprojekt „School up!” von 70.000,- EUR zusammenhatten, brauchen wir noch weitere Spendengelder. Bitte spendet weiter und erzählt euren Freunden von unserem Vorhaben, die beim Erdbeben im April 2015 zerstörte Dorfschule wieder aufzubauen! Alle Gelder für „School up!” fließen zielgerichtet in dieses eine Bauprojekt, wenn ihr den Verwendungszweck „Gerlinde-und-Ralf-Schule“ angebt. Auch weiterhin werde ich euch hier oder Stefan im Blog der deutschen Welle über den Fortgang der Bauarbeiten informieren. Hier noch einmal die Kontoverbindung:

Nepalhilfe Beilngries e.V.
Volksbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE05 7216 0818 0004 6227 07
BIC/SWIFT-Code: GENODEF1INP
Verwendungszweck: Gerlinde-und-Ralf-Schule

Hier auch noch ein Hinweis auf den DAV-Benefizabend für „School up!“ Am 24. März halte ich in Köln meinen Vortrag „Alle 14 8000er“. In einem spannenden Vortrag werde ich mit Bildern und Videos von meinen Abenteuern an den höchsten Bergen der Welt erzählen. Alle Einnahmen aus den Kartenverkäufen wandern in unser Projekt „School up!“. Der Online-Kartenvorverkauf über den DAV Köln läuft. Sichert Euch rechtzeitig Tickets! ...