· 

school up!

Die Schule ist fertig gebaut!

Fotos: Shyam Pandit
Fotos: Shyam Pandit

Was eine schöne Meldung aus Nepal: Der Wiederaufbau ‚unserer‘ Schule in Nepal ist abgeschlossen!
Beim verheerenden Erdbeben im Mai 2015 war die Gerlinde-Ralf-Schule im Dorf Thulosirubari zusammengebrochen und musste komplett abgerissen werden.

 

Wenig später initiierten Stefan Nestler, meine frühere Frau Gerlinde und ich die Aktion ‚School up‘, über die wir die notwendigen Mittel für den Wiederaufbau der Schule sammelten.

 

Vergangenes Jahr um diese Zeit waren Stefan und ich zur Einweihung der ersten beiden wiederaufgebauten Gebäude in Nepal. Jetzt ist auch der dritte Neubau fertig gestellt und konnte vor wenigen Tagen von den Bewohnern von Thulosirubari eingeweiht werden.
Mehr zum freudigen Ereignis auf Stefan Nestlers Abenteuer Blog: https://abenteuer-berg.de/school-up-die-schule-ist-fertig-gebaut/